Ein Großteil von Werbekunden geht davon aus, dass sie Google Ads-Kampagnen nur einmal erstellen müssen und überlassen die Anzeigen dann sich selbst. Die ist ein Trugschluss, weil es in Google Ads ständig Neuerungen gibt und der Wettbewerb unaufhörlich nach Möglichkeiten sucht, seine Mitbewerber einzuholen. Um die Leistung von Google Ads-Kampagnen ständig zu verbessern, braucht es eine regelmäßige Google Ads Optimierung, um das Kosten- und Leistungsverhältnis (Roi) kontinuierlich zu verbessern.
Weil sich Google Ads ständig weiterentwickelt und Werbekunden nahezu monatlich Neue Funktionen zur Verfügung gestellt bekommen, die Sie ohne eine Betreuung nicht wahrnehmen würden. Weil Sie sonst unnötige Streuverluste in Kauf nehmen, statt Ihr Budget möglichst gewinnbringend in die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu investieren. Denn Google Ads versucht Ihre Werbeanzeigen so häufig wie möglich auszuspielen, auch unter Zielgruppen-irrelevanten Keywords und Placements, um den gesetzten Budgetrahmen voll auszuschöpfen. Weil Sie sonst nicht auf dem Laufenden sind, über die wirklich erreichten Ergebnisse (Conversions) mit Ihren bezahlten Werbekampagnen.
Neben der Kampagnenerstellung (Setup) oder nach einer Überarbeitung Ihrer bestehenden Google Ads-Kampagnen (Makeover), bieten wir unseren Kunden einen wöchentlichen Optimierungs-Service an (Check-up), um die Leistung stetig zu verbessern und neue Möglichkeiten direkt anzuwenden, wenn sie für die Erreichung Ihrer individuellen Unternehmensziele zweckdienlich sind. Dadurch können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Google Ads-Konto stets auf dem neuesten Stand ist und Ihre Performance im Auge behalten- und bei Schwierigkeiten proaktiv eingegriffen wird.
Bei unseren wöchentlichen Google Ads-Check-ups prüfen wir bspw. die tatsächlichen Suchanfragen (Suchberichte) Ihrer Suchkampagnen oder Display-Kampagnen sowie die Placements, auf denen Ihre Werbeanzeigen ausgespielt werden und verwerten diese Daten performanceorientiert.
Bedeutet: Wenn Ihre Kampagnen unter Zielgruppen-irrelevanten Keywords ausgespielt werden, setzen wir Sie auf sogenannte Negativ-Ausschlusslisten, damit sie dort nicht mehr erscheinen. Zudem prüfen wir wichtige Performance-Faktoren wie: erreichte Conversions, das Kosten- und Leistungsverhältnis, Qualitätsfaktoren, Anzeigenleistung von Titeln und Beschreibungen, durchschnittliche CPC-Klickgebote, CTR-Klickrate, wettbewerbsfähige Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe und die automatischen Empfehlungen von Google Ads die alle zwei bis drei Tage zur Verbesserung Ihrer Performance vorgeschlagen werden. Häufig sind die Empfehlungen, die durch eine KI generiert werden, noch nicht ganz ausgereift und bergen daher die Gefahr, dass Sie bei einer praktischen Anwendung Ihre Anzeigenleistung verschlechtern. Darum braucht es immer noch erfahrene Menschen, die zwischen den vorgegebenen Werbezielen der Unternehmen und Google Ads selbst, ein wichtiges Bindeglied darstellen, um im bestmöglichen Sinne Ihre Werbeziele zu erreichen.
Durch unser ganzheitliches und fortlaufendes Betreuungsangebot können Sie sich Voll- und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und wir kümmern uns um Ihre performanceorientierte Anzeigenwerbung in Google. Ihre wichtigsten Vorteile sind unter anderem: Zeitersparnis, Kostenersparnis, skalierbares Kosten- und Leistungsverhältnis, aktueller Wissensstand unserer Mitarbeiter durch ständige Weiterbildungen, geringe Streuverluste und die Gewissheit, dass Ihre Google Ads Kampagnen professionell betreut werden. Unser Ziel und Anspruch ist es, einen wichtigen und messbaren Beitrag für Ihre Neukundengewinnung zu leisten.
Gerne erstellen wir für Ihr Unternehmen Zielgruppenorientierte Google Ads-Kampagnen in allen Formaten.
Wir bieten Ihnen einen wöchentlichen Optimierungs- und Betreuungs-Service für Ihre Kampagnen an.
Neben der Erstellung und Betreuung bieten wir Ihnen auch personalisierte Reportings, damit Sie die wichtigsten Zahlen kennen.
Durch unsere langjährige Erfahrung und ständigen Weiterbildungen für Google Ads, bieten wir Ihnen bewährte Optimierungsmaßnahmen nach den neuesten Erkenntnissen aus der SEA-Branche.
Seit 2012 betreuen wir Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, mit Google Ads.
Wir zeigen Ihnen genau, welche Arbeiten wir für Sie durchführen, für eine vollständige Kostentransparenz. Durch unsere bewährten Optimierungsprozesse sind wir ein schneller und zuverlässiger Partner.
Neben unseren regemäßigen Feedback-Terminen sind wir für unsere Kunden auch täglich kurzfristig erreichbar.
Wir sind eine erfahrene Google Ads Agentur und absolvieren jährlich verschiedene Google Ads Zertifizierungen (Qualifikationen), um unser Wissen ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Im Laufe der Jahre durften wir bereits viele Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, Unternehmensgrößen und Ländern betreuen. Aktuell verfügen wir über ein Portfolie von über 50 aktiven Google Ads-Kunden (Referenzen) mit den verschiedensten Anforderungen, Budgets und Werbezielen. Gerne bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch, um Ihnen die Vorteile unserer regelmäßigen Google Ads Optimierung genauer zu erläutern.