SEA Agentur

Ihre erfahrenen Experten für bezahlte Suchmaschinenwerbung.

SEA Definition deutsch

Full-Service SEA aus einer Hand

SEA Marketing beschreibt den gezielten Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen zur Steigerung Ihrer Unternehmensziele wie bspw. Leads in Form von: Kontaktanfragen, Anrufen, Mails, Newsletter-Abos oder zur Verkaufsförderung für Online Shops oder stationäre Händler. 

Die beliebtesten Anbieter hierfür sind die größten Suchmaschinen wie Google und Bing, aber natürlich auch Social Media Plattformen wie Facebook, Xing, LinkedIn, Instagram, TikTok oder Snapchat.

Als professionelle SEA Agentur mit über 14 Jahren Erfahrung, haben wir im Laufe der Jahre bereits viele Kunden aus den verschiedensten Branchen bei der Steigerung Ihrer Online-Performance unterstützt. 

Werbeanzeigen schalten kann jeder, aber um ein rentables Kosten- und Leistungsverhältnis zu erreichen, braucht es jahrelange praktische Erfahrung und Fachkompetenz durch ständige Weiterbildungen.

Suchmaschinenwerbung

Mit dem Einsatz von bezahlter Suchmaschinenwerbung haben Sie die Möglichkeit Ihren Unternehmenserfolg messbar zu skalieren um Ihre Verkäufe zu steigern oder qualifizierte Leads zu generieren. Der Hauptvorteil von Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Bing Ads ist, dass Ihre potenzielle Zielgruppe dort aktiv nach Produkten und Dienstleistungen sucht und Sie sie davon nicht mehr überzeugen müssen. In dieser transaktionalen Phase der Kundenreise (Customer Journey) haben Ihre User bereits eine konkrete Kaufabsicht und möchten sich nur noch aussuchen, bei welchem Anbieter sie ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen oder beauftragen möchten.

Social Media Ads

Soziale Medienplattformen wie Facebook, Xing, LinkedIn oder Instagram verfügen über eine unglaublich große Anzahl an registrierten Nutzern die täglich viel Zeit in den sozialen Medien verbringen. Sie interagieren mit Freunden, Gruppen und Unternehmens-Seiten und geben Anhand Ihrer Profilinformationen vieles über Ihre Interessen, den beruflichen Hintergrund und Ihre Vorlieben preis. Diese Profildaten und das Nutzerverhalten, geben uns wiederum die Möglichkeit zielgruppenorientierte Werbeanzeigen dort auszuspielen, wo Ihre potenzielle Zielgruppe online unterwegs ist. Zwar werden soziale Netzwerke noch längst nicht so sehr für die Suche nach Produkten oder Dienstleistungen genutzt wie Suchmaschinen, jedoch ändert sich das immer mehr, weil viele Shops und Dienstleister Ihr Angebot dort bewerben. 
SEA-Audits

Durch ein ganzheitliches SEA Audit analysieren wir Ihre individuellen Optimierungspotenziale in Google Ads, Bing Ads oder Social Media Kanälen. Nach der Datenerhebung, fassen wir die unserer datenbasierten-Meinung nach wichtigsten und zielführenden Optimierungsempfehlungen für Sie zusammen und setzen Sie auch gerne um.

SEA-Betreuung

Nach der vorausgegangenen Strategieentwicklung angepasst an Ihren Entwicklungsstand, Verwalten, optimieren und entwickeln wir Ihre bezahlten Werbekampagnen weiter im Zuge unserer wöchentlichen Betreuung. Dadurch können wir gewährleisten, das Ihre Streuverluste immer kleiner- und die Rentabilität Ihres Kosten- und Leistungsverhältnisses ständig verbessert wird inkl. Leistungsmessung.

SEA-Beratung & Coaching

Neben unseren praktischen SEA Maßnahmen, bieten wir unseren Kunden auch ausführliche Beratungen und Hilfestellungen an. Dadurch können unsere Kunden bspw. internes Know How in der Suchmaschinenwerbung aufbauen, besser verstehen und ggf. selbstständig anwenden.

Cost per Click CPC
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Unser Ansporn ist es Ihre Erwartungen mit SEA zu übertreffen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und ständigen Weiterbildungen im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung, bieten wir Ihnen bewährte Optimierungsmaßnahmen nach den neuesten Erkenntnissen im Online Marketing.

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Über 14 Jahre SEA-Erfahrung

Seit 2010 betreuen wir Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bei der Steigerung Ihrer Unternehmensziele mit Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads u.v.m

Transparent, schnell & Zuverlässig

Wir zeigen Ihnen genau, welche Arbeiten wir für Sie durchführen, für eine vollständige Kostentransparenz. Durch unsere bewährten Optimierungsprozesse sind wir ein schneller und zuverlässiger Partner.

Kurzfristige Erreichbarkeit

Neben unseren regemäßigen Feedback-Terminen sind wir für unsere Kunden auch täglich kurzfristig erreichbar.

Angebotene Leistungen

Hier finden Sie unsere SEA-Disziplinen und Leistungen

Google Ads

Früher AdWords: Angebotene Kampagnenformate: Suchkampagnen, Displaykampagnen, Performance Max, YouTube, Google-Shopping und Remarketing-Kampagnen.

Microsoft Ads

Früher BingAds. Angebotene Kampagnenformate: Suchkampagnen, Displaykampagnen, Bing-Shopping und Remarketing-Kampagnen.

Facebook Ads

Gezielte Suchmaschinenoptimierung zur Steigerung der regionalen Online-Reichweite für lokale Dienstleister und Verkäufer.

Weitere Social Ads

Nach individuellem Wunsch erstellen und betreuen wir auch gerne für Sie Performance-starke Werbeanzeigen in Xing, LinkedIn, TikTok, Instagram, YouTube u.v.m.

SEA-Audit

Tiefgehende Analyse von bestehenden Ads-Kampagnen zur Ableitung von performanceorientierten Optimierungspotenzialen.

SEA-Setup

Erstellung von branchenspezifischen und performanceorientierten Ads-Kampagnen zur Steigerung Ihrer Unternehmensziele wie: Kontaktaufnahme, Käufe und weiteren wichtigen Unternehmenszielen.

SEA-Checkup

Fortlaufende wöchentliche Verwaltung und Optimierung Ihrer Ads-Kampagnenleistungen zur Steigerung des Kosten- und Leistungsverhältnisses.

Reporting und Beratung

Regelmäßige Berichterstellung der wichtigsten SEA-Kennzahlen und individuelle Beratung zur Verbesserung der Kampagnenleistung.

Kosten

Stundensatz
80 zzgl. MwSt.
  • SEA-Audits
  • SEA-Setups
  • SEA-Checkups
  • SEA-Reportings

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

Durch den gezielten Einsatz von Ads-Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppe von heute auf morgen auf den Ersten Plätzen von Google und. co auf Ihr Angebot oder Dienstleistungen aufmerksam machen.

Unsere Kunden fragen uns häufig, ob Sie Ihre Werbeanzeigen einstellen können, wenn ihre organische Sichtbarkeit in Google gut ausgebaut haben. Das Problem daran ist, dass mittlerweile die ersten 4 Positionen (First View) mit bezahlten Werbeanzeigen überschattet ist und die organischen Ergebnisse somit faktisch erst auf Platz 5 beginnen. Wenn Sie auf Ads verzichten, überlassen Sie Ihrer Konkurrenz die Möglichkeit, Ihnen potenzielle Kunden wegzuschnappen. Zudem kommt es im Online Marketing immer auf den Mix von verschiedenen Werbemaßnahmen an, die Ihre Zielgruppe über verschiedene Wege idealerweise mehrfach auf Ihr Angebot aufmerksam machen, weil das eine höhere Relevanz und Kompetenz suggeriert. 

Bezahlte Werbeanzeigen schalten kann jeder, aber um ein rentables und sich ständig verbesserndes Kosten- und Leistungsverhältnis zu erreichen, braucht es jahrelange praktische Erfahrung und regelmäßige Weiterbildungen.

Ab und an fragen uns Interessenten bei Kennenlerngesprächen, ob Google Ads und Co der richtige Werbekanal für sie sind. Die einfache Antwort ist, dass Unternehmen heutzutage nahezu alle Produkte und Dienstleistungen mit bezahlten Werbekampagnen bewerben können, weil diese auch in Google und. Co. gesucht werden. Oder anders ausgedrückt: Google Ads ist meistens der richtige Kanal, es braucht nur zu Beginn verschiedene Strategien und möglicherweise mehrere Anläufe, bis die für Ihr Unternehmen richtige Strategie zum Erfolg führt. 

Viele Unternehmer gehen davon aus, dass sie durch den Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen automatisch mehr Umsatz erzielen, aber das ist nur bedingt richtig. Bspw. Gut eingestellte Google Ads-Kampagnen bringen bei fachmännischer Betreuung, kaufbereite User auf Ihre Website, oder in Ihren Online Shop, welche erstmal nur Besucher sind. Beim professionellen SEA geht es darum den Prozentsatz von Besuchern zu Kunden signifikant zu steigern und dies geschieht wenn nötig durch eine Conversion Rate Optimierung. Das Ziel hierbei ist es, auch Anpassungen an Ihrer Website vorzunehmen, um einen schnellen Kauf oder eine Kontaktanfrage möglichst attraktiv zu gestalten.

SEO ist der nachhaltigsten Werbekanal in der digitalen Werbung, weil er nach der Umsetzung jahrelang für Sie arbeitet, obwohl Sie nur die effektive Arbeitszeit bezahlen. Sobald die grundlegendsten Optimierungsmaßnahmen umgesetzt sind, arbeitet der Google-Algorithmus unaufhörlich für Sie und an Ihrer Auffindbarkeit in Google. Die Ergebnisse sind jahrelang spürbar, jedoch müssen Sie in einem überschaubaren Maße dran bleiben um nicht abzusteigen. 

Dass Sie flexibel nach Zeit, Region, Zielgruppenmerkmale u.v.m. für Ihr Unternehmen werben können und das gleichermaßen im B2C sowie im B2B-Segment.

Referenzen

Kundenstimmen

Wir betreuen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Lernen Sie unsere Kunden genauer kennen. Hier finden Sie ausgewählte Kundenprojekte und deren Bewertungen.

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Online Marketing Managerin bei der Arbeit