Local Adwords Suchmaschinenwerbung

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Local Adwords

Regionale SEA Werbung

Mit lokalen Adwords, Bing Ads und Facebook Ads, können Sie online einfach potentielle Kunden in Regionen Ihrer Wahl auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Regionales Suchmaschinenmarketing ist ein Marketinginstrument zur zielgerichteten Kundenansprache und Neukundenakquise!

F√ľr wen ist regionale Suchmaschinenwerbung geeignet?

Die Schaltung von regional ausgerichteten Suchanzeigen ist vor allem f√ľr Unternehmer interessant,¬†die¬†f√ľr Ihren Gesch√§ftserfolg auf Kunden aus der¬†umliegenden Region angewiesen sind. Im folgenden Abschnitt finden Sie verschiedene Berufsgruppen¬†f√ľr die regionales Suchmaschinenwerbung besonders gut geeignet ist:¬†

  • Einzelhandel:
    Kleidungsgeschäfte, Backwarengeschäfte, Feinschmecker Gourmet Shops, Bio Fachgeschäften, Blumenläden, Antiquitäten Händler, Elektronikfachhandel, Tierfuttergeschäft u.v.m.
  • Gastronomie:¬†

Hotels, Pensionen, Restaurants, Baars, Cafes oder Catering Services, Lieferservice,

  • Wellness- und Kosmetik:¬†

Friseur Salon, Nagelstudio, Massage Salon, Wellness Oasen, Schminkservice, Typberatung, Fußpflege u.v.m.

  • Handwerk: ¬†

Malerbetriebe, Maurer, Schreiner, Gas- und Wasser

Installateure, KFZ Werkstätten u.v.m.

  • Finanzwesen und Versicherungen:¬†

Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Finanzberater (besonders gut f√ľr Au√üendienstmitarbeiter geeignet die f√ľr¬†eine bestimmte Zielregion ¬†zust√§ndig sind).

  • Heilberufe:¬†

√Ąrzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Sprachtrainer u.v.m.

  • Rechts-, Steuer und Wirtschaftsberatung:¬†

Rechtsanw√§lte, Steuerberater, Wirtschaftspr√ľfer, Notare

Vorteile regionaler Suchmaschinenwerbung

Immer mehr Internetbesucher geben in Suchmaschinen wie Google und Bing¬†lokale Suchanfragen¬†ein um Produkte oder Dienstleistung in¬†ihrer n√§heren Umgebung zu finden. Um Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegen√ľber Ihrer¬†Konkurrenz zu verschaffen, ist die regionale Ausrichtung von bezahlten Suchanzeigen ein geeignetes Hilfsmittel um Ihre¬†Firmenhomepage in den ersten Suchergebnissen zu positionieren. ¬†Allgemeine Vorteile der¬†Suchmaschinenwerbung.

Alle lokalen Vorteile auf einen Blick

  1. Geographische Anzeigen auf Top Positionen
  2. Hohe Akzeptanz von potenziellen Kunden 
  3. Kurzfristige- und Flexible Einsatzmöglichkeiten
  4. Automatisierte Neukundenakquise
  5. Hohe Reichweite und Sichtbarkeit
  6. Regional ausgerichtete Kundenansprache
  7. Gezielte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  8. Werbung auf individuellen Endgeräten: Smartphone, Tablet- oder Desktop Computern

Wie werden regionale Suchanzeigen geschaltet?

In den Kampagneneinstellungen von Google Adwords und Bing Ads lassen sich die gew√ľnschten Zielregionen einstellen.

Möglichkeiten zur geographischen Ausrichtung:

  • Ort oder Stadt mit Umkreis¬†Radius¬†in Kilometern
  • Landkreis
  • Bundesland
  • Land
  • Weltweit
 

Fallbeispiel f√ľr regionales Suchmaschinenmarketing:

Herr Schmidt ist mit seinem Autor auf einer verlassenen Landstra√üe liegengeblieben und sucht mit seinem Smartphone im Internet nach einer nahegelegenen KFZ Werkstatt mit¬†Abschleppdienst. Die KFZ Werkstatt Mayer schaltet seit geraumer Zeit¬†regionale Suchanzeigen mit Google Adwords in einem Umkreis von 20 Kilometern¬†um den eigenen Standort. Herr Schmidt st√∂√üt¬†bei seiner lokalen Suchanfrage in Google sofort auf die digitale Werbeanzeige von der KFZ Werkstatt Mayer mit folgendem Inhalt:¬†KFZ Meisterbetrieb mit 24/7 Abschleppdienst. Jetzt kostenlos anrufen! ¬†Mithilfe der Anrufweiterleitung (Zusatzfunktion von Adwords Anzeigen) muss Herr Schmidt lediglich auf seinem Smartphone auf den gro√üen „Anrufen“ Knopf dr√ľcken und erreicht somit in k√ľrzester Zeit einen Abschleppdienst mit¬†Werkstatt in unmittelbarer Umgebung.

Dienstleistung f√ľr regionales Suchmaschinenmarketing

Gerne sind wir als SEA Agentur bei der Erstellung und Optimierung von regional ausgerichteten Werbeanzeigen mit Google Adwords und oder Bing Ads behilflich. Nehmen Sie Kontakt auf f√ľr ein erstes Beratungsgespr√§ch!

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