Local Adwords Suchmaschinenwerbung

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Local Adwords

Regionale SEA Werbung

Mit lokalen Adwords, Bing Ads und Facebook Ads, können Sie online einfach potentielle Kunden in Regionen Ihrer Wahl auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Regionales Suchmaschinenmarketing ist ein Marketinginstrument zur zielgerichteten Kundenansprache und Neukundenakquise!

Für wen ist regionale Suchmaschinenwerbung geeignet?

Die Schaltung von regional ausgerichteten Suchanzeigen ist vor allem für Unternehmer interessant, die für Ihren Geschäftserfolg auf Kunden aus der umliegenden Region angewiesen sind. Im folgenden Abschnitt finden Sie verschiedene Berufsgruppen für die regionales Suchmaschinenwerbung besonders gut geeignet ist: 

  • Einzelhandel:
    Kleidungsgeschäfte, Backwarengeschäfte, Feinschmecker Gourmet Shops, Bio Fachgeschäften, Blumenläden, Antiquitäten Händler, Elektronikfachhandel, Tierfuttergeschäft u.v.m.
  • Gastronomie: 

Hotels, Pensionen, Restaurants, Baars, Cafes oder Catering Services, Lieferservice,

  • Wellness- und Kosmetik: 

Friseur Salon, Nagelstudio, Massage Salon, Wellness Oasen, Schminkservice, Typberatung, Fußpflege u.v.m.

  • Handwerk:  

Malerbetriebe, Maurer, Schreiner, Gas- und Wasser

Installateure, KFZ Werkstätten u.v.m.

  • Finanzwesen und Versicherungen: 

Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Finanzberater (besonders gut für Außendienstmitarbeiter geeignet die für eine bestimmte Zielregion  zuständig sind).

  • Heilberufe: 

Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Sprachtrainer u.v.m.

  • Rechts-, Steuer und Wirtschaftsberatung: 

Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Notare

Vorteile regionaler Suchmaschinenwerbung

Immer mehr Internetbesucher geben in Suchmaschinen wie Google und Bing lokale Suchanfragen ein um Produkte oder Dienstleistung in ihrer näheren Umgebung zu finden. Um Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz zu verschaffen, ist die regionale Ausrichtung von bezahlten Suchanzeigen ein geeignetes Hilfsmittel um Ihre Firmenhomepage in den ersten Suchergebnissen zu positionieren.  Allgemeine Vorteile der Suchmaschinenwerbung.

Alle lokalen Vorteile auf einen Blick

  1. Geographische Anzeigen auf Top Positionen
  2. Hohe Akzeptanz von potenziellen Kunden 
  3. Kurzfristige- und Flexible Einsatzmöglichkeiten
  4. Automatisierte Neukundenakquise
  5. Hohe Reichweite und Sichtbarkeit
  6. Regional ausgerichtete Kundenansprache
  7. Gezielte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  8. Werbung auf individuellen Endgeräten: Smartphone, Tablet- oder Desktop Computern

Wie werden regionale Suchanzeigen geschaltet?

In den Kampagneneinstellungen von Google Adwords und Bing Ads lassen sich die gewünschten Zielregionen einstellen.

Möglichkeiten zur geographischen Ausrichtung:

  • Ort oder Stadt mit Umkreis Radius in Kilometern
  • Landkreis
  • Bundesland
  • Land
  • Weltweit
 

Fallbeispiel für regionales Suchmaschinenmarketing:

Herr Schmidt ist mit seinem Autor auf einer verlassenen Landstraße liegengeblieben und sucht mit seinem Smartphone im Internet nach einer nahegelegenen KFZ Werkstatt mit Abschleppdienst. Die KFZ Werkstatt Mayer schaltet seit geraumer Zeit regionale Suchanzeigen mit Google Adwords in einem Umkreis von 20 Kilometern um den eigenen Standort. Herr Schmidt stößt bei seiner lokalen Suchanfrage in Google sofort auf die digitale Werbeanzeige von der KFZ Werkstatt Mayer mit folgendem Inhalt: KFZ Meisterbetrieb mit 24/7 Abschleppdienst. Jetzt kostenlos anrufen!  Mithilfe der Anrufweiterleitung (Zusatzfunktion von Adwords Anzeigen) muss Herr Schmidt lediglich auf seinem Smartphone auf den großen „Anrufen“ Knopf drücken und erreicht somit in kürzester Zeit einen Abschleppdienst mit Werkstatt in unmittelbarer Umgebung.

Dienstleistung für regionales Suchmaschinenmarketing

Gerne sind wir als SEA Agentur bei der Erstellung und Optimierung von regional ausgerichteten Werbeanzeigen mit Google Adwords und oder Bing Ads behilflich. Nehmen Sie Kontakt auf für ein erstes Beratungsgespräch!

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