Local Adwords Suchmaschinenwerbung

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Local Adwords

Regionale SEA Werbung

Mit lokalen Adwords, Bing Ads und Facebook Ads, können Sie online einfach potentielle Kunden in Regionen Ihrer Wahl auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Regionales Suchmaschinenmarketing ist ein Marketinginstrument zur zielgerichteten Kundenansprache und Neukundenakquise!

FĂŒr wen ist regionale Suchmaschinenwerbung geeignet?

Die Schaltung von regional ausgerichteten Suchanzeigen ist vor allem fĂŒr Unternehmer interessant, die fĂŒr Ihren GeschĂ€ftserfolg auf Kunden aus der umliegenden Region angewiesen sind. Im folgenden Abschnitt finden Sie verschiedene Berufsgruppen fĂŒr die regionales Suchmaschinenwerbung besonders gut geeignet ist: 

  • Einzelhandel:
    KleidungsgeschĂ€fte, BackwarengeschĂ€fte, Feinschmecker Gourmet Shops, Bio FachgeschĂ€ften, BlumenlĂ€den, AntiquitĂ€ten HĂ€ndler, Elektronikfachhandel, TierfuttergeschĂ€ft u.v.m.
  • Gastronomie: 

Hotels, Pensionen, Restaurants, Baars, Cafes oder Catering Services, Lieferservice,

  • Wellness- und Kosmetik: 

Friseur Salon, Nagelstudio, Massage Salon, Wellness Oasen, Schminkservice, Typberatung, Fußpflege u.v.m.

  • Handwerk:  

Malerbetriebe, Maurer, Schreiner, Gas- und Wasser

Installateure, KFZ WerkstĂ€tten u.v.m.

  • Finanzwesen und Versicherungen: 

Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Finanzberater (besonders gut fĂŒr Außendienstmitarbeiter geeignet die fĂŒr eine bestimmte Zielregion  zustĂ€ndig sind).

  • Heilberufe: 

Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Sprachtrainer u.v.m.

  • Rechts-, Steuer und Wirtschaftsberatung: 

RechtsanwĂ€lte, Steuerberater, WirtschaftsprĂŒfer, Notare

Vorteile regionaler Suchmaschinenwerbung

Immer mehr Internetbesucher geben in Suchmaschinen wie Google und Bing lokale Suchanfragen ein um Produkte oder Dienstleistung in ihrer nĂ€heren Umgebung zu finden. Um Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenĂŒber Ihrer Konkurrenz zu verschaffen, ist die regionale Ausrichtung von bezahlten Suchanzeigen ein geeignetes Hilfsmittel um Ihre Firmenhomepage in den ersten Suchergebnissen zu positionieren.  Allgemeine Vorteile der Suchmaschinenwerbung.

Alle lokalen Vorteile auf einen Blick

  1. Geographische Anzeigen auf Top Positionen
  2. Hohe Akzeptanz von potenziellen Kunden 
  3. Kurzfristige- und Flexible Einsatzmöglichkeiten
  4. Automatisierte Neukundenakquise
  5. Hohe Reichweite und Sichtbarkeit
  6. Regional ausgerichtete Kundenansprache
  7. Gezielte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  8. Werbung auf individuellen EndgerÀten: Smartphone, Tablet- oder Desktop Computern

Wie werden regionale Suchanzeigen geschaltet?

In den Kampagneneinstellungen von Google Adwords und Bing Ads lassen sich die gewĂŒnschten Zielregionen einstellen.

Möglichkeiten zur geographischen Ausrichtung:

  • Ort oder Stadt mit Umkreis Radius in Kilometern
  • Landkreis
  • Bundesland
  • Land
  • Weltweit
 

Fallbeispiel fĂŒr regionales Suchmaschinenmarketing:

Herr Schmidt ist mit seinem Autor auf einer verlassenen Landstraße liegengeblieben und sucht mit seinem Smartphone im Internet nach einer nahegelegenen KFZ Werkstatt mit Abschleppdienst. Die KFZ Werkstatt Mayer schaltet seit geraumer Zeit regionale Suchanzeigen mit Google Adwords in einem Umkreis von 20 Kilometern um den eigenen Standort. Herr Schmidt stĂ¶ĂŸt bei seiner lokalen Suchanfrage in Google sofort auf die digitale Werbeanzeige von der KFZ Werkstatt Mayer mit folgendem Inhalt: KFZ Meisterbetrieb mit 24/7 Abschleppdienst. Jetzt kostenlos anrufen!  Mithilfe der Anrufweiterleitung (Zusatzfunktion von Adwords Anzeigen) muss Herr Schmidt lediglich auf seinem Smartphone auf den großen „Anrufen“ Knopf drĂŒcken und erreicht somit in kĂŒrzester Zeit einen Abschleppdienst mit Werkstatt in unmittelbarer Umgebung.

Dienstleistung fĂŒr regionales Suchmaschinenmarketing

Gerne sind wir als SEA Agentur bei der Erstellung und Optimierung von regional ausgerichteten Werbeanzeigen mit Google Adwords und oder Bing Ads behilflich. Nehmen Sie Kontakt auf fĂŒr ein erstes BeratungsgesprĂ€ch!

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