Mit einem SEO Audit Service wird der aktuelle IST-Zustand einer Webseite analysiert. Unter aktuellen SEO-relevanten Gesichtspunkten, sehen wir uns sehr genau Ihre Inhalte, Struktur und Technik der Webseite an. Dadurch identifizieren wir sinnvolle Optimierungspotentiale für eine maßgeschneiderte Optimierungsstrategie.
Aus dem SEO-Audit werden direkte Handlungsempfehlungen abgeleitet, um Ihre Top Rankings in Google, Bing und Co zu verbessern.
Die Handlungsempfehlungen und der aktuelle IST-Zustand wird in einer übersichtlichen Präsentation zusammengefasst. Diese besprechen wir anschließend im Rahmen unseres SEO-Audit Services mit Ihnen und beraten Sie zur Umsetzung, oder setzen die Empfehlungen auch gerne für Sie um.
-Pagespeed
-Defekte Links
-404-Seiten
-SSL-Zertifikat
-Redirects
-Crawlbarkeit
-u.v.m.
- Seitenstruktur
- Meta-Tags
- Usability
- Interne Links
- Übersichtlichkeit
- Informationsstruktur
- Keyword-Rankings
- Leistungs- und Info-Texte
- Zielgruppenorientierung
- Mehrfache Inhalte
- u.v.m.
Wenn wir uns im Zuge der ganzheitlichen Website-Analyse die Inhalte Ihrer Webseite ansehen, achten wir genau darauf, welche Keywords für das Angebot Ihres Unternehmens wichtig sind und welche der einzelnen Seiten aktuell bereits ein passendes Ranking in Google erreicht hat.
Zudem wird geprüft ob der vorhandene Content für Ihre Zielgruppe relevant ist, ob sich die Texte flüssig lesen lassen und das Inhalte nicht doppelt vorhanden sind.
Aus der Überprüfung der vorhandenen Inhalte können später eine Content-Strategie und fehlende Keywords (Rankingziele) abgeleitet werden.
Bei der Überprüfung der Website-Struktur sehen wir uns Ihre angelegte Informationsstruktur an Leistungsseiten-, Ratgeber-Beiträge- und allgemeine Hilfstexten an, für eine objektive Bewertung aus der Nutzerperspektive. Dabei nehmen wir uns auch weniger Seo-relevante Faktoren wie Ihre Meta Tags vor, ob diese attraktiv erstellt wurden und potenzielle Kunden zum anklicken einladen in den Suchergebnis-Seiten von Google (SERPS).
Dies gilt auch für die Meta-Tags von Bildern, Videos und anderen Content-Formaten.
Weiterhin wird sich die Usability angesehen, also wie intuitiv sich Ihre Kunden auf der Webseite zurechtfinden für eine optimale Nutzerführung.
Zur Struktur der Webseite gehören aber auch Bereiche wie die interne Verlinkung und Sitemaps.
Häufig verhindern auch technische Probleme ein gutes Ranking auf Google und Co, weshalb wir uns die technische Seite ansehen.
Dies können 404-Seiten (nicht mehr erreichbare Links) oder zu viele Redirects sein. Aber auch eine hohe Ladezeit, z.B. durch zu große Bilddateien, zu viel HTML- oder CSS-Code, weil sich diese Bereiche ebenfalls negativ auf das Ranking auswirken können.
Zu den technischen Aspekten gehören weiterhin die SSL-Verschlüsselung und die Crawlbarkeit der Webseite.
Durch unsere langjährige Erfahrung und ständigen Weiterbildungen in der Suchmaschinenoptimierung, bieten wir Ihnen passende Optimierungsmaßnahmen nach den neuesten Erkenntnissen aus der SEO-Branche.
Seit 2010 unterstützen wir Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bei der Steigerung Ihrer Top Rankings in Google.
Wir zeigen Ihnen genau, welche Arbeiten wir für Sie durchführen, für eine vollständige Kostentransparenz. Durch unsere bewährten Optimierungsprozesse sind wir ein schneller und zuverlässiger Partner.
Neben unseren regemäßigen Feedback-Terminen sind wir für unsere Kunden auch täglich kurzfristig erreichbar.
Lädt die Website alle Inhalte in einem akzeptablen Zeitraum?
Verfügt die Website über ein anpassbares Responsive-Design um schön auf allen Bildschirmgrößen dargestellt zu werden?
Sind die einzelnen Seiten untereinander ausreichend verlinkt?
Gibt es Links die auf die Webseite verweisen oder von ihr weg?
Gibt es doppelten Content und ist der Content verständlich und nutzerorientiert geschrieben?
Ist die Webseite übersichtlich und finden User intuitiv auf Ihrer Website zurecht?
Rankt die Seite bereits auf Keywords und sind dies die Richtigen?
Die sind einige der Inhalte eines SEO-Audits.
Sie erhalten im Rahmen unseres SEO Audit Services eine Präsentation über den Ist-Zustand und Vorschläge welche Maßnahmen für ein besseres Ranking nötig sind.
Auf Wunsch setzten wir die SEO-Maßnahmen für Sie professionell um, oder wir begleiten Sie im Rahmen eines Coachings bei der Umsetzung der Maßnahmen.
Ein SEO-Audit fasst den aktuellen Zustand der Website unter SEO relevanten Gesichtspunkten zusammen.
Es listet z.B. akute Fehler auf und gibt Ihnen individuelle Handlungsempfehlungen für eine gezielte Optimierungsstrategie.
Es gibt viele Tools auf dem Markt die ein SEO-Audit unterstützen oder versuchen die automatisiert zu erstellen.
Allerdings fehlt hier meist die Einschätzung welche Fehler wichtig sind und schnell behoben werden sollen. Ein professioneller SEO-Dienstleister kann die Daten richtig interpretieren und Handlungsempfehlung nach Wichtigkeit geben.
Die Kosten eines SEO-Audits sind von einigen Faktoren abhängig. Vor allem die Websitegröße ist hier entscheidend, so macht es einen großen Unterschied ob 20 Seiten analysiert werden sollen oder 2000 Seiten.
Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Sie erhalten bei unserem SEO-Audit Service eine umfassende Präsentation mit Handlungsempfehlungen. Gerne entwickeln wir Ihnen daraus eine SEO-Strategie und setzen diese um. Alternativ können wir Sie im Rahmen einer Beratung bei der Umsetzung der Empfehlungen und der weiteren SEO-Strategie unter die Arme greifen.
Wir betreuen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Lernen Sie unsere Kunden genauer kennen. Hier finden Sie ausgewählte Kundenprojekte und deren Bewertungen.