Online Marketing für Räucherwerk und Heilpraktik

Kunde: Das Rosenhaus
Startseite Rosenhaus

Das Rosenhaus ist ein Gemeinschaftszentrum mit 3 Damen, die von dort aus Ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten. Frau Vivian Hemm ist ausgebildete Schmerztherapeutin und verkauft zusätzlich Räucherwaren und Zubehör. Ihre Tochter Frau Hemm bietet im Rosenhaus kosmetische Anwendungen an wie: Gesichtsbehandlungen, Massagen, Fußpflege und Hautpflege im Allgemeinen. Im Rosenhaus finden auch öfters Veranstaltungen zu Themen rund um die Gesundheit statt.

Thema der Website:

  • Verkauf von Räucherwaren
  • Schmerztherapie und physikalische Gefäßtherapie
  • Praxis für Heilpraktik

Wettbewerb in der Räucherwaren-Branche

Diese Branche ist im Bereich Online Marketing relativ unerschlossen, wodurch die Konkurrenz eher klein ist. Die Haupt-Mitbewerber sind Online-Shops, die ihre Waren bundesweit anbieten und vermehrt auf Online Marketing setzen. Lokale Geschäfte setzen wenig bis gar keine Internetwerbung ein, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Die Klickpreise in Google Ads ist sehr günstig und liegen im Durchschnitt zwischen 0,30 € und 0,70 €.

Marketing-Aufgaben und Ziele für das Rosenhaus

Bewerbung von Räucherwaren für die umliegende Zielgruppe in München und Umgebung. Ich arbeite nun schon seit 2015 mit Frau Hemm zusammen, seitdem konnten wir viele Projekte und Ziele verwirklichen. Die erste Aufgabe war die Erstellung von zielgruppenorientierten Google Ads und Bing Ads Kampagnen. Anschließend haben wir die gesamte Website-Struktur umgestaltet und viele themenrelevante Produkt- und Erklärungsseiten für Räucherwaren erstellt. Durch die zuvor recherchierte Content Strategie, haben wir in kurzer Zeit Platzierungen auf der 1. Seite in Google unter branchenwichtigen Suchbegriffen erreichen können.

Dienstleistungen für das Rosenhaus in München

Onpage SEO

  • Keywordoptimierung
  • Content Strategie
  • Interne Verlinkung
  • Bilder SEO
  • GA und GWT

Offpage SEO

  • Linkaufbau

SEA

  • Erstellung von Google Ads und Bing Ads Kampagnen
  • Fortlaufende Verwaltung der Google Ads und Bing Ads Konten

Kundenfeedback

Ich möchte mich bei Herrn Hill bedanken! Die Optimierung meines Onlinemarketings ist durch die Mischung verschiedenster Produkte ja sehr speziell. Durch seine motivierte und engagierte Arbeit merke ich nun nach relativ kurzer Zeit eine deutliche Steigerung der Aktivitäten und der Kundenanzahl. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Dienstleistung und Herrn Hills Zuverlässigkeit bin ich super zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
Online-Marketing-für-Räucherwerk-und-Heilprakti
Claudia Vivian Hemm (Bild-Mitte)
Geschäftsführerin von das-rosenhaus.com