Online Marketing für einen Sicherheitsdienst
Der Kunde führt ein privates Sicherheitsunternehmen und sorgt für die Sicherheit von Gebäuden, Einkaufsgeschäften, auf Veranstaltungen und wird auch für private Ermittlungen beauftragt. Der Geschäftsführer ist aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung Spezialist für folgende Sicherheitsthemen:
Leistungsübersicht des Sicherheitsunternehmens
- Einzelhandelsschutz
- Objektschutz
- Veranstaltungsschutz
- Werttransporte
- Videoüberwachung
- Privatdetektei
- Wirtschaftsdetektei
- Ladendetektiv
- Empfangs- und Sicherheitsdienst
- Streifendienst
- Baustellenüberwachung
- Brandwache
- Werk- und Objektschutz
- Personenschutz
Wettbewerb in der Sicherheitsbranche
Trotz der Tatsache, dass es deutschlandweit sehr viele Sicherheitsunternehmen gibt, nutzen nur vergleichbar wenige Unternehmen das Online Marketing fernab von Großstädten. In der Region des Sicherheitsdienstes gibt es nur eine Hand voll von Mitbewerbern, die über eine Online-Reichweite verfügen, weshalb wir auch mit anfangs kleineren Maßnahmen eine große Werbewirkung erzielen konnten. Die Klickpreise bewegen sich im generischen Bereich, also bei bekannten Suchbegriffen zwischen 2 € und 3 €, was im Gegenzug zu möglichen Auftragsvolumen gering ist, Nischen-Keywords sind deutlich günstiger.
Marketingziele für den privaten Sicherheitsdienst
Erhöhung der organischen und bezahlten Website-Zugriffe zur Steigerung der Kundenanzahl durch Online-Anfragen. Steigerung der Rankingplatzierungen unter den je nach Thema am häufigsten gesuchten Keywords. Vertriebsförderung zur Generierung von Langzeitaufträgen zur Erweiterung der eigenen Unternehmensstruktur.
Online Marketing Aufgaben für das Sicherheitsunternehmen
Beratung zur Umsetzung von ganzheitlichen Online Marketing Maßnahmen
- SEA
- Beratung, Erstellung und Verwaltung von bezahlten Werbeanzeigen mit Google Ads
- SEO
- Keyword-Optimierung
- Technical SEO
- Linkaufbau
- Reputationsmanagement
- Local SEO
- Content Strategie