Online Marketing für NLP Ausbildungen

Kunde: CTA Coaching und Training Akademie
Startseite von CTA

Die CTA Coaching und Training Akademie ist eine private Ausbildungs- und Fortbildungs-Einrichtung für NLP-Ausbildungen, Hypnose-Coachings und klassische Business-Coachings. Die Akademie hat zwei Standorte einmal in München und seit 2019 auch in Augsburg und bietet dort die verschiedensten Ausbildungen und Fortbildungen Rund um das Thema NLP und Coachings an. Die Abkürzung NLP steht für das sogenannte Neuro-Linguistisches Programmieren und soll den Absolventen dabei unterstützen sich beruflich und privat besser zu entfalten um das eigene Potenzial größtmöglich auszuschöpfen.

Mögliche Ausbildungen und Weiterbildungen

  • NLP Practitioner Ausbildung
  • NLP Master Ausbildung
  • NLP Coach Ausbildung
  • Business Coach Ausbildung
  • Hypnose Coach Ausbildung

Konkurrenz in der NLP-Ausbildungs-Branche

Der Wettbewerb für NLP-Ausbildungen ist sehr stark und die wichtigsten Suchbegriffe (Keywords) sind hart umkämpft und können beim Einsatz der bezahlten Suchmaschinenwerbung schnell bis zu 4€ pro Klick kosten. Die Anzahl der Mitbewerber ist überschaubar, aber dafür nutzen nahezu alle Konkurrenten hochmoderne Online Marketing-Instrumente um potentielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen.

Marketingziele der CTA Coaching und Training Akademie

Sicherung der Top Platzierungen auf der Ersten Seite in Google, durch gezielte Content Marketing Maßnahmen. Steigerung der Markenbekanntheit im Süddeutschen Raum als Instanz für NLP-Ausbildungen. Ausbau des zweiten Standortes in Augsburg und Steigerung der digitalen Aufmerksamkeit in Augsburg und Umgebung.

Online Marketing Aufgaben für die NLP-Akademie

  • SEA/PPC

Erstellung, Verwaltung und Optimierung der bezahlten Werbekampagnen in Google, Bing und Yahoo.

  • Onpage SEO

Optimierung aller Website-bedingten Rankingfaktoren

  • Offpage SEO

Gezielter Aufbau von qualitativen Backlinkstrukturen

  • Content Strategie

Beratung und Hilfestellung zur marktorientierten Erstellung von suchmaschinenoptimierten Website-Texten

  • Online Marketing Beratung

Zu allen Themen im Bereich des Suchmaschinenmarketings

Erreichte Online Marketing-Erfolge

Die CTA Akademie wurde bereits Jahre vor unserer Zusammenarbeit professionell im Bereich SEO und SEA betreut, weshalb die Akademie schon seit langer Zeit über eine messbar große Reichweite verfügt. Auch durch mein Mitwirken, konnten wir diese Online-Bekanntheit deutlich ausbauen und steigern. Die Akademie verfügt mittlerweile über Top-Platzierungen zu den gängigesten und wichtigsten Suchbegriffen in der eigenen Region.