Online Marketing Jobs in Ansbach

Über uns

Online Optimizer ist eine Online-Marketing-Agentur in Ansbach mit der Spezialisierung auf ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Wir bieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlte Suchmaschinenwerbung mit GoogleAds, BingAds, Facebook und Co. Wir betreuen sehr viele Kunden aus den verschiedensten Branchen wie E-Commerce-Händler, Dienstleister, lokale Ladengeschäfte und industrielle Unternehmen im Bereich B2C und B2B, um ihre Online-Reichweite bei ihrer jeweiligen Zielgruppe signifikant zu steigern und um daraus mehr Umsätze und Leads zu generieren.

du hast keine bis geringe erfahrung

Traineestelle: SEO und SEA

Wir bieten dir ein strukturiertes Traineeship-Programm, indem du die wichtigsten Grundlagen des Suchmaschinenmarketings erlernen wirst und im Anschluss die Gelegenheit erhältst, dich je nach Interesse auf ein Thema zu spezialisieren.

Die Traineestelle bietet Interessenten einen idealen Einstieg in die Welt des Online-Marketings mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven.

Das wünschen wir uns

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Interesse für die Funktionsweise von Suchmaschinen und Du kannst bereits gut mit ihnen umgehen.
  • Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und beherrschst deutsch einwandfrei in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit MS Office wie Word und Excel
  • Du fühlst dich im Internet zuhause und bist gut in Online-Recherchen.

Soft Skills

  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft in der Freizeit zu lernen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Sicheres Auftreten vor Kunden (Kann aber auch gelernt werden😊)
  • Du bist geistig flexibel und kannst dich gedanklich schnell in verschiedene Themengebiete einarbeiten

Wichtiges für Dich

  • Berufsbezeichnung: Online Marketing Trainee (m/w/d)
  • Arbeitszeit: 30 Std. Woche (4 mal 8 Stunden oder 5 mal 6 Stunden)
  • Zeitpunkt: Zum nächstmöglichen Eintrittsdatum
  • Büro in Ansbach nähe des Bahnhofs (Home Office teilweise nach Einarbeitung möglich)
  • Angemessene Bezahlung nach individueller Berufserfahrung und Qualifikation

du hast bereits erfahrung

SEO Manager (m/w/d)

Aufgrund der ständig wachsenden Kundenanzahl suchen wir tatkräftige SEO-Unterstützung im operativen Bereich. Wir betreuen eine ganze Reihe an kleinen bis mittelständischen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen wie bspw. Dienstleister, Shops und Industriekunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das wünschen wir uns

  • Du verfügst über ein solides SEO-Grundwissen und deren kausalen Zusammenhänge im Bezug auf die wichtigsten Rankingfaktoren.
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bringst dich mit proaktiven Handlungsempfehlungen ein.
  • Mindestens 1- bis 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO vorzugsweise in einer Agentur.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel)
  • Du hast ein gutes Auge für nutzerfreundliche und vertriebsoptimierte Websites
  • Einwandfreie Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und kannst auch komplexe Sachverhalte einfach erklären
  • Du kannst dich gut in User-Zielgruppen hineinversetzen.
  • Vorteilhaft aber keine Voraussetzung ist Erfahrung im Umgang mit Google Ads und- oder Facebook Ads

Wichtiges für Dich

  • Arbeitszeit: 30 Std. Woche (4 mal 8 Stunden oder 5 mal 6 Stunden)
  • Überdurchschnittliche Bezahlung (Teilzeitarbeit für ein Vollzeitgehalt)/li>
  • Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Option auf Homeoffice bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit
  • Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und Freiraum zur persönlichen Entfaltung
  • Überdurchschnittliche Bezahlung nach individueller Berufserfahrung und Qualifikation

Kontaktiere uns:

Gerne kannst du dich hier auch Initiativ bewerben!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden