Online Marketing für Räucherwerk und Heilpraktik
Das Rosenhaus ist ein Gemeinschaftszentrum mit 3 Damen, die von dort aus Ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten. Frau Vivian Hemm ist ausgebildete Schmerztherapeutin und verkauft zusätzlich Räucherwaren und Zubehör. Ihre Tochter Frau Hemm bietet im Rosenhaus kosmetische Anwendungen an wie: Gesichtsbehandlungen, Massagen, Fußpflege und Hautpflege im Allgemeinen. Im Rosenhaus finden auch öfters Veranstaltungen zu Themen rund um die Gesundheit statt.
Thema der Website:
- Verkauf von Räucherwaren
- Schmerztherapie und physikalische Gefäßtherapie
- Praxis für Heilpraktik
Wettbewerb in der Räucherwaren-Branche
Diese Branche ist im Bereich Online Marketing relativ unerschlossen, wodurch die Konkurrenz eher klein ist. Die Haupt-Mitbewerber sind Online-Shops, die ihre Waren bundesweit anbieten und vermehrt auf Online Marketing setzen. Lokale Geschäfte setzen wenig bis gar keine Internetwerbung ein, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Die Klickpreise in Google Ads ist sehr günstig und liegen im Durchschnitt zwischen 0,30 € und 0,70 €.
Marketing-Aufgaben und Ziele für das Rosenhaus
Bewerbung von Räucherwaren für die umliegende Zielgruppe in München und Umgebung. Ich arbeite nun schon seit 2015 mit Frau Hemm zusammen, seitdem konnten wir viele Projekte und Ziele verwirklichen. Die erste Aufgabe war die Erstellung von zielgruppenorientierten Google Ads und Bing Ads Kampagnen. Anschließend haben wir die gesamte Website-Struktur umgestaltet und viele themenrelevante Produkt- und Erklärungsseiten für Räucherwaren erstellt. Durch die zuvor recherchierte Content Strategie, haben wir in kurzer Zeit Platzierungen auf der 1. Seite in Google unter branchenwichtigen Suchbegriffen erreichen können.
Dienstleistungen für das Rosenhaus in München
Onpage SEO
- Keywordoptimierung
- Content Strategie
- Interne Verlinkung
- Bilder SEO
- GA und GWT
Offpage SEO
- Linkaufbau
SEA
- Erstellung von Google Ads und Bing Ads Kampagnen
- Fortlaufende Verwaltung der Google Ads und Bing Ads Konten