Online Marketing für Physiotherapie Geräte
Hip Trac ist ein etablierter Anbieter für Physiotherapie-Geräte auf dem amerikanischen Markt. Mein Kunde Hip Trac Deutschland, ist der Erste Standortleiter für den deutschsprachigen Raum und Dozent für Physiotherapeutische Aus- und Weiterbildungen. Der Kunde bietet den Verkauf von Traktionsgeräten für das Hüftgelenk. Der Verkauf kann persönlich-, oder im Online Shop abgeschlossen werden.
Zielgruppe für Physiotherapie-Geräte
Die Zielgruppe für Traktionsgeräte teilen sich auf in Firmenkunden und Privatkunden. Sie kommen aus den Bereichen: Physiotherapie Praxis, Sportmedizin, Krankengymnastik, aber auch Senioren, und berufstätige.
Wettbewerb in der Physiogeräte-Branche
Große Sportmedizin Online Shops dominieren den Suchmaschinen-Markt und nutzen verschiedene Online Marketing Kanäle um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erlangen. Trotz der finanzstarken Mitbewerber, weißt die Physiogeräte-Branche noch viele Lücken auf und bietet viele Möglichkeiten zur Positionierung.
Marketing-Ziele und Erfolge
Etablierung der Marke Hip Trac Germany als Anbieter für Physiogeräte im deutschsprachigen Raum. Kundenaquise und Verkaufsförderung von Traktionsgeräten durch gezielte Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen. Steigerung der online Reichweite bei der Zielgruppe durch die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.
SEO Ergebnisse in Google Analytics
Entwicklung der organischen Website-Besucher durch gezielte Suchmaschinenoptimierung.
GA Grafik
Marketing Aufgaben für Physiogeräte
Onpage SEO
- Content Strategie
- Keyword-Mapping
- Keywordoptimierung
- Interne Verlinkung
- Webanalyse
- Technical SEO
Offpage SEO
Linkaufbau
SEA /PPC
Planung, Erstellung und Betreuung von Google Adwords- und Facebook-Kampagnen. Bezahlte Suchmaschinenwerbung im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk.
Online Marketing Service
Durch meine Marketing-Erfahrung in der Physiogeräte-Branche, kenne ich die Zielgruppe sehr gut und weiß wonach sie sucht. Erfahren Sie mehr zu meinen Online Marketing Dienstleistungen.