Online Marketing für Physiotherapie Geräte

Kunde: HipTrac Deutschland
Startseite Hip Trac

Hip Trac ist ein etablierter Anbieter für Physiotherapie-Geräte auf dem amerikanischen Markt. Mein Kunde Hip Trac Deutschland, ist der erste Standortleiter für den deutschsprachigen Raum und Dozent für Physiotherapeutische Aus- und Weiterbildungen. Der Kunde bietet den Verkauf von Traktionsgeräten für das Hüftgelenk. Der Verkauf kann persönlich, oder im Online-Shop abgeschlossen werden.

Zielgruppe für Physiotherapie-Geräte

Die Zielgruppe für Traktionsgeräte teilen sich auf in Firmenkunden und Privatkunden. Sie kommen aus den Bereichen: Physiotherapiepraxis, Sportmedizin, Krankengymnastik, aber auch Senioren, und Berufstätige.

Wettbewerb in der Physikgeräte-Branche

Große Sportmedizin Onlineshops dominieren den Suchmaschinen-Markt und nutzen verschiedene Online Marketing Kanäle, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erlangen. Trotz der finanzstarken Mitbewerber weist die Physikgeräte-Branche noch viele Lücken auf und bietet viele Möglichkeiten zur Positionierung.

Marketing-Ziele und Erfolge

Etablierung der Marke Hip Trac Germany als Anbieter für Physiogeräte im deutschsprachigen Raum. Kundenakquise und Verkaufsförderung von Traktionsgeräten durch gezielte Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen. Steigerung der online Reichweite bei der Zielgruppe durch die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.

SEO Ergebnisse in Google Analytics

Entwicklung der organischen Website-Besucher durch gezielte Suchmaschinenoptimierung.

GA Grafik

Marketing-Aufgaben für Physiogeräte

Onpage SEO

Offpage SEO

Linkaufbau

SEA /PPC

Planung, Erstellung und Betreuung von Google Ads– und Facebook-Kampagnen. Bezahlte Suchmaschinenwerbung im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk.

Online Marketing Service

Durch meine Marketing-Erfahrung in der Physikgeräte-Branche kenne ich die Zielgruppe sehr gut und weiß, wonach sie sucht. Erfahren Sie mehr zu meinen Online Marketing Dienstleistungen.