Online Marketing für ein Kosmetikstudio
Hemm Kosmetik ist ein Kosmetikstudio in München Aubing und Schwabing. Die Geschäftsführerin Simone Hemm ist ausgebildete Kosmetikerin und Masseurin. In Ihrem Kosmetikstudio werden folgende Leistungen angeboten: Kosmetische Fachfußpflege, Massageanwendungen, Gesichtsbehandlungen, Maniküren, Pediküren und der direkte Verkauf von Naturkosmetik.
Wettbewerb in der Kosmetikbranche
Lokale Kosmetikstudios setzen wenig Online Marketing für Ihre Werbung ein. In Städten herrscht ein größerer Wettbewerb als in ländlichen Regionen. Der Marketing-Wettbewerb bietet noch viele Gelegenheiten, um online Neukunden zu akquirieren.
Merkmale der Kosmetik-Zielgruppe
Die Zielgruppe besteht größtenteils aus Frauen und sucht meist in ihrer Freizeit auf mobilen Endgeräten nach kosmetischen Anwendungen.
Marketingziele für Kosmetik & Wellness
Unser Hauptziel ist es unter branchen-wichtigen Suchbegriffen gefunden zu werden, in den organischen und bezahlten Suchergebnissen. Potenzielle Neukunden sollen uns online schnell und an verschiedenen Orten finden. Die Website soll Interessentinnen ausführlich informieren und zu einer online Terminanfrage oder Telefonanruf motivieren.
Marketing-Erfahrung in der Kosmetikbranche
Ich arbeite nun schon seit 2015 mit Frau Hemm im Online Marketing zusammen und sie gehört zu meinen ersten Kundinnen. In den Jahren konnten wir gemeinsam tolle Werbe-Kampagnen umsetzen und Ihre Stammkundschaft deutlich vergrößern.
Marketing Aufgaben für das Kosmetikstudio
Onpage SEO
- Keywordoptimierung
- Content Strategie
- GA und GWT
- Bilder SEO
- Interne Verlinkung
- Usability Optimierung
Offpage SEO
- Linkaufbau
SEA
- Erstellung von Google Adwords und BingAds Kampagnen
- Verwaltung und Optimierung der Adwords und BingAds Konten
Online Marketing Service
Gerne bieten wir Ihnen unsere Marketing-Leistungen für die Vermarktung Ihrer kosmetischen Anwendungen an.