Online Marketing für Freiwilligenarbeit und Auslandspraktikum

Kunde: Rainbow Garden Village
Startseite RGV

Kundenbeschreibung

RGV ist eine private Organisation für die Freiwilligenarbeit und Auslandspraktika in Afrika und Asien. Die Organisation verfügt über ein großes Netzwerk an eigenen Standorten in 13 Ländern auf 2 Kontinenten. Die Tätigkeitsbereiche sind: Sozial, Medizin, Tierschutz, Naturschutz, bis zu BWL.

Online Marketing Zielgruppe

Die Zielgruppe sucht nach Projekten für einen sinnvollen Auslandsaufenthalt und möchte etwas gutes tun. Sie möchten Auslandserfahrungen sammeln, ihr englisch verbessern und für ihren beruflichen Werdegang Vorarbeit leisten. Die meisten Teilnehmer sind jünger und mobil besser zu erreichen.

Wettbewerb zum Thema Freiwilligenarbeit

Die Volunteering-Branche ist sehr professionell und online-affin. Bezahlte Online Werbung wird von jedem Wettbewerber eingesetzt und Suchmaschinenoptimierung ist ein Standard-Werkzeug. Seit 2014 bin ich im Marketing in der Volunteering-Branche und konnte seitdem viele Professionalisierungen von Mitbewerbern beobachten.

Online Marketing Aufgaben

Strategie

Online Marketing Beratung und Coachings

SEO

  • Keywordoptimierung
  • Usability Optimierung
  • Bilder SEO
  • YouTube SEO
  • SEO Beratung und Coaching der Redaktion für die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Website-Texten.

SEA

  • Erstellung-,
  • Verwaltung-,
  • regelmäßige Leistungsoptimierung von Google Adwords, BingAds und Facebook Ads Kampagnen.
  • Reportings, Berichterstellung und Strategie-Beratung

 

Online Marketing Service

Wenn Sie kein direkter Mitbewerber sind, können wir gerne über mögliche Online Marketing Leistungen für Ihr Unternehmen sprechen.

Ich habe im Frühling 2014 angefangen in Vollzeit für Rainbow Garden Village als Online Marketer zu arbeiten. Während dieser Zeit konnte ich tiefe Einblicke in das Online Marketing für Freiwilligenarbeit und Auslandspraktikum in Afrika und Asien gewinnen. Die Zielgruppe und Personas sind bekannt und alle Online Marketing Kennzahlen stetig am Wachsen.