Online Marketing für einen Gutachter für Immobilienbewertungen

Kunde: Immobilienbewertung Engel in Kamp-Lintfort in Nordrhein Westfalen
Engel Immobiliengutachter

Herr Engel ist ein sachverständiger Gutachter für die Objektive Bewertung von Häusern, Wohnungen und Grundstücken. Darüber hinaus bietet er auch Dienstleistungen in den Bereichen: Professionelle Wohnflächenvermessung, Grundsteuerberechnung, gemeiner Minderwert, Restnutzungsdauer und den Nachlass im Erbfall an. Diese Dienstleistung bietet er in Kamp-Linfort und einem Radius von ca. 50 Kilometern an.

Angebotene Dienstleistung von Herrn Engel

  • Immobilienbewertung
  • Wohnflächenberechnung
  • Restnutzungs-Gutachten
  • Gemeiner Minderwert
  • Nachlassregelung im Erbfall
  • Grundsteuerberechnung

Wettbewerb

Die Mitbewerber sind sehr aktiv im Online Marketing und werden zu einem großen Teil von Online Marketing Agenturen betreut. Wie auch sonst in der Immobilienbranche werben die Konkurrenten auf allen erdenklichen Kanälen wie SEO, SEA, Printanzeigen und in branchenspezifischen Anbieter-Verzeichnissen. Das Niveau der Online-Aktivitäten ist hierbei auf einem hohen Level, weil der Markt sehr hart umkämpft ist. Neben den direkten Mitbewerbern vor Ort gibt es auch viele Online-Rechner-Dienste die meinem Kunden Konkurrenz machen.

Zielgruppe

Senioren und Erben die Ihre Immobile verkaufen möchten, Scheidungsfälle und Immobilienbesitzer die ein Gutachten für das Finanzamt oder andere Behörden und Finanzinstitute benötigen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei jedoch auf Senioren im gehobenen Alter, die Ihre Immobilie verkaufen möchten, weil sie sie selbst nicht mehr ausreichend Instandhalten können und lieber eine altersgerechte Wohnmöglichkeit suchen.

Online Marketing Ziele

Erweiterung und Steigerung der Keyword-Rankings in den größten Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo. Erhöhung von qualifizierten Website-Besuchern die Ihre Immobilien bewerten lassen möchten und nur noch einen für sie geeigneten Gutachter suchen. Verbesserung des Kosten- und Leistungsverhältnisses im Bezug auf die Werbeausgaben und Kundenaufträgen.

Online Marketing Aufgaben

Zu Beginn der Zusammenarbeit war der Bedarf des Kunden, eine fundierte Basisoptimierung aller relevanten SEO-Faktoren durchführen zu lassen und die bestehenden Google Ads-Kampagnen zu überarbeiten. Nach der Modernisierung der Google- und BingAds-Kampagnen, haben wir die wöchentliche Verwaltung und Optimierung übernommen um in möglichst kurzer Zeit viele qualifizierte Besucher auf die Website zu führen. Zusammengefasst: Ganzheitliche SEO-Optimierung Onpage- und Offpage sowie die Erstellung und Betreuung der Google Ads und BingAds-Werbeanzeigen.

Bezahlte Suchmaschinenwerbung / SEA/PPC

SEA Audit, Überarbeitung und Neuerstellung vielzähliger Google- und BingAds-Kampagnen Nutzung der neuesten Kampagnenformate und fortlaufende Performance-Optimierung der Werbekampagnen.

Suchmaschinenoptimierung / SEO

SEO Audit, intensive und ganzheitliche Optimierung aller relevanten SEO-Rankinfaktoren. Planung und Koordination von weiteren Leistungs- und Ratgeber-Texten. Monitoring.

Erreichte Online Marketing-Erfolge

Herr Engel konnte sich mit unserer Hilfe in kurzer Zeit im Online-Wettbewerb etablieren und viele qualifizierte Website-Besucher auf seine Website führen, was auch die Kundenzahl nachweislich gesteigert hat. Er verfügt dadurch über eine große Reichweite in den organischen Suchergebnissen und ist auch mit den bezahlten Werbeanzeigen in seiner Region ständig präsent.

Google Bewertung:
5/5

Kundenfeedback

Herr Hill leistet hervoragende Arbeit. Sehr professionell, gute Qualität, kurzum; eine Top-Leistung. Sehr empfehlenswert.