Online Marketing für eine Physiotherapie Praxis
Herr Eßwein hat seit 2007 eine ganzheitliche Physiotherapie Praxis in Planegg bei München und deckt ein breites Feld an Physiotherapeutischen Leistungen für Privatpatienten ab.
Leistungen der Physiotherapie Praxis
- Manuelle Therapie
- Krankengymnastik
- Klassische Massage Therapie
- Manuelle Lymphdrainage
- Kinesio Taping
- Video-Analyse
- Biofeedback mit dem Stabilizer
- Haltungsschulung
- Triggerpunkt-Behandlung
- Nervenmobilisation nach Butler
- Kältetherapie
- Wärmetherapie
- Beckenbodentraining
- Sturzprophylaxe -Training
- Neurologische Behandlung nach PNF
- Atlastherapie
- Kiefergelenks-Behandlung (CMD)
- Mobile Pyhsiotherapie
Wettbewerb der Physiotherapeutischen Praxis
Da die Praxis direkt an der Grenze zur Großstadt München liegt, gibt es eine größere Wettbewerbsdichte als in ländlicheren Regionen. Durch die Spezialisierung auf Privatpatienten und Selbstzahler, ist die Konkurrenz jedoch nicht so hoch, wie bei Praxen die auch Kassenpatienten behandeln. Nach intensiven Wettbewerbsanalysen scheinen die meisten Mitbewerber für Ihre Werbung zur Patientengewinnung auf altbewährte Marketingkanäle zu setzen wie: Printwerbung, Empfehlungen oder sie verlassen sich auf einen zentralen-gelegenen Praxisstandort, der über die gut ausgebauten Nahverkehrsmittel in München und Umgebung leicht zu erreichen ist.
Marketingziele der Physiotherapie Praxis
- Patientengewinnung für allgemeine und spezifische Physio-Leistungen
- Mitarbeitergewinnung für Medizinische Fachangestellte und Physiotherapeuten
Online Marketing Aufgaben
- Strategie
Strategische Online Marketing Beratung im Bereich des Suchmaschinenmarketings
- SEA/PPC
Planung, Beratung und Erstellung von zielgruppenorientierten Google Ads und BingAds Werbeanzeigen.
- SEO
Keywordoptimierung der Website-Inhalte, Briefings zur selbstständigen Erstellung von suchmaschinenoptimierten Website-Texten
- Tracking
Planung, Beratung und Umsetzung eines DSGVO-konformen Conversion Trackings zur Leistungsmessung der Online Marketing Performance
Erreichte Online Marketing Erfolge
Deutliche und nachweisliche Steigerung der definierten Conversion-Ziele wie: Kontaktanfragen, Anrufe
Kundenfeedback
Auszug der Bewertung vom Praxis-Chef Jan Eßwein in Google My Business: