Online Marketing für eine Physiotherapie Praxis

Kunde: Jan Eßwein / Privatpraxis für Physiotherapie
Esswein Physiopraxis Startseite

Herr Eßwein hat seit 2007 eine ganzheitliche Physiotherapie Praxis in Planegg bei München und deckt ein breites Feld an Physiotherapeutischen Leistungen für Privatpatienten ab.

Leistungen der Physiotherapie Praxis

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • Klassische Massage Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio Taping
  • Video-Analyse
  • Biofeedback mit dem Stabilizer
  • Haltungsschulung
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Nervenmobilisation nach Butler
  • Kältetherapie
  • Wärmetherapie
  • Beckenbodentraining
  • Sturzprophylaxe -Training
  • Neurologische Behandlung nach PNF
  • Atlastherapie
  • Kiefergelenks-Behandlung (CMD)
  • Mobile Pyhsiotherapie

Wettbewerb der Physiotherapeutischen Praxis

Da die Praxis direkt an der Grenze zur Großstadt München liegt, gibt es eine größere Wettbewerbsdichte als in ländlicheren Regionen. Durch die Spezialisierung auf Privatpatienten und Selbstzahler, ist die Konkurrenz jedoch nicht so hoch, wie bei Praxen die auch Kassenpatienten behandeln. Nach intensiven Wettbewerbsanalysen scheinen die meisten Mitbewerber für Ihre Werbung zur Patientengewinnung auf altbewährte Marketingkanäle zu setzen wie: Printwerbung, Empfehlungen oder sie verlassen sich auf einen zentralen-gelegenen Praxisstandort, der über die gut ausgebauten Nahverkehrsmittel in München und Umgebung leicht zu erreichen ist.

Marketingziele der Physiotherapie Praxis

  • Patientengewinnung für allgemeine und spezifische Physio-Leistungen
  • Mitarbeitergewinnung für Medizinische Fachangestellte und Physiotherapeuten

Online Marketing Aufgaben

  • Strategie

Strategische Online Marketing Beratung im Bereich des Suchmaschinenmarketings

  • SEA/PPC

Planung, Beratung und Erstellung von zielgruppenorientierten Google Ads und BingAds Werbeanzeigen.

  • SEO

Keywordoptimierung der Website-Inhalte, Briefings zur selbstständigen Erstellung von suchmaschinenoptimierten Website-Texten

  • Tracking

Planung, Beratung und Umsetzung eines DSGVO-konformen Conversion Trackings zur Leistungsmessung der Online Marketing Performance

Erreichte Online Marketing Erfolge

Deutliche und nachweisliche Steigerung der definierten Conversion-Ziele wie: Kontaktanfragen, Anrufe

Kundenfeedback

Auszug der Bewertung vom Praxis-Chef Jan Eßwein in Google My Business:

Google Bewertung:
5/5
Herr Hill unterstützt uns insbesondere in den Bereichen SEO und SEA/AdWords absolut kompetent, zuverlässig und mit großem Erfolg. Er ist ein Partner der schnell mit- und vorausdenkt. Aus seinem Erfahrungsschatz in den verschiedensten Branchen heraus entwickelt er passgenaue Lösungen für die situativen Anforderungen in unserem Business. Der effizienteste Dienstleister mit dem ich in diesem Bereich zusammengearbeitet habe. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte mit ihm.