Online Marketing für MPU

Werbung für die MPU-Beratung, Vorbereitung und Bücher

Kunde: Martin Formann

Herr Martin Formann ist seit 1996 MPU Berater und Coach sowie Autor einer ganzen Buchreihe zu verschiedenen MPU-Themen. Neben dem Kerngeschäft der MPU Vorbereitung und Beratung in Augsburg ist Herr Formann auch Dozent für MPU-Themen und gilt aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Experte für Medizinisch-Psychologische Untersuchungen.

Alle Leistungen im Überblick

  • MPU Vorbereitung
  • MPU Beratung
  • Autor von MPU Büchern

Wettbewerb in der MPU-Branche

Der Wettbewerb Rund um die Themen MPU Vorbereitung, Beratung und Bücher ist deutschlandweit sehr groß und Online Marketing wird nahezu von allen Dienstleistern genutzt. Hier gilt es die Themen zu unterscheiden. MPU Vorbereitungskurse sind sehr stark gefragt, darum gibt es auch sehr viele Dienstleister die ihre Kunden auf die MPU vorbereiten möchten. Die Klickpreise bewegen sich bei den am stärksten umkämpften Suchbegriffen schnell zwischen 3€ und 6€, was deutlich teurer ist als im Vergleich zu anderen Branchen. In jeder Stadt werben MPU Beratungsstellen mit Google Ads, Facebook Ads, BingAds und ausgefeilten Remarketing-Strategien. Auch das Thema SEO ist für die meisten kein Fremdwort, darum werden sehr viele Anbieter von professionellen Agenturen oder Freelancern betreut, um aus der Masse hervorzustechen.

Website zur MPU Beratung

Online Marketing für MPU Vorbereitung

Website zu MPU Büchern

Online Marketing für MPU Bücher

Marketingziele für Herrn Martin Formann

Steigerung der Online-Reichweite zur…

  • Leadgenerierung für die MPU Beratung und Vorbereitungskurse
  • Verkaufsförderung für die MPU Bücher

Online Marketing Aufgaben

SEA

  • Erstellung, Verwaltung und Optimierung von zielgerichteten Google Ads Kampagnen im Suchnetzwerk, Displaynetzwerk und Shopping-Kampagnen

SEO

  • Analyse
  • Beratung
  • Coaching

Monitoring

  • Google Analytics

Entwicklung und Erfolge

  • Steigerung der Online-Verkäufe für MPU Bücher
  • Steigerung der Markenbekanntheit in der eigenen Region