Online Marketing für einen Fotobox Verleih

Kunde: WM-Fotobox GbR und WML-Fotobox GbR

Der Kunde betreibt einen Verleih von Fotoboxen in Regensburg, München und in Landshut. Dabei bietet er seinen Kunden die Abholung und den Selbstaufbau an oder den kompletten Liefer- und Aufbauservice für Hochzeiten, Firmenfeiern, Messeveranstaltungen und private Feiern an. Die Fotoboxen sind komplett ausgestattet mit lustigen Gadgets für originelle Fotoaufnahmen und einem Sofortdrucker um die Bilder gleich behalten zu können. Darüber hinaus bietet er auch einen virtuellen Bildspeicher auf die die Kunden mit einem speziellen Passwort zugreifen und sich dort die Bilder Runterladen können. Der Service erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Einsatzgebiete werden ständig mehr, weil viele Zielgruppen diesen Service gerne für Ihre Partys nutzen um ein Andenken davon zu bekommen.

Online Marketing für einen Fotobox Verleih

Angebotener Service

  • Verleih von Fotoboxen für Veranstaltungen in Regensburg, München und in Landshut
  • Liefer- und Aufbauservice
  • Selbstabholung- und Aufbau

Wettbewerb

Zu Beginn des Unternehmens waren Fotobox-Verleihservices noch nicht so weit verbreitet und der Kunde konnte eine Nische besetzen, wodurch es ihm leicht fiel, Kunden zu gewinnen. In den letzten Jahren sind jedoch viele Mitbewerber nachgekommen, die ähnliche Dienstleistungen anbieten und ausschließlich auf Online Marketing setzen, um neue Kunden zu generieren. Heute gibt es in nahezu allen Städten Anbieter von Fotoboxen die sehr aktiv in den größten Suchmaschinen und gleichermaßen in sozialen Netzwerken werben.

Zielgruppe

Eventagenturen, Firmen und Privatpersonen die eine Fotobox für Ihre Feierlichkeiten als besonderes Highlight suchen. Typische Anlässe sind hierbei: Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Betriebsfeiern, Messeveranstaltungen und Abschlusspartys.

Online Marketing Ziele

Das primäre Hauptziel war es zu Beginn Neukunden über reichweitenstarke Online-Kanäle zu generieren um die Ersten Kunden zu bekommen. Mittlerweile sind Fotoboxen so bekannt und begehrt, das dadurch ein hoher Wettbewerbsdruck entstanden ist. Die Hauptziele liegen darin Top-Platzierungen in den größten Suchmaschinen zu erreichen unter häufig gesuchten Begriffen und mit bezahlten Werbeanzeigen zusätzlich die Online-Reichweite zu vergrößern.

Online Marketing Aufgaben

Basis SEO-Optimierung kurz nach der Veröffentlichung der Website. Gezielte Keywordoptimierung der SEO-relevanten Website-Inhalte. Erstellung und fortlaufende Weiterentwicklung von zielgruppenorientierten Werbeanzeigen. Weiterentwicklung der Website-Inhalte um der potenziellen Zielgruppe verschiedene Einstiegsmöglichkeiten zu bieten um im Vorfeld möglichst alle Fragen zu beantworten.

Bezahlte Suchmaschinenwerbung SEA/PPC

Erstellung, Verwaltung, Optimierung und ständige Weiterentwicklung von Google Ads-Werbekampagnen mit Suchkampagnen, Display-Kampagnen und Performance Max Kampagnen.

Suchmaschinenoptimierung / SEO

Ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung aller Websites im Onpage-Bereich sowie im Offpage-Bereich zur Steigerung der Online-Reichweite.Beratung und Planung von weiteren Website-Inhalten.

Erreichte Ziele im Online Marketing

Erfolgreiche und skalierbare Neukundengewinnung über verschiedene Online-Marketing-Disziplinen. Auslastung der Auftragsbücher für nahezu jedes Wochenende und vermehrt auch an Werktagen.

Kundenfeedback

Fotobox Kundenbewertung