Online Marketing für Fahrrad Verkauf & Ski Sport

Kunde: Second Hand Sports
Startseite Second Hand Sport

Online Marketing für Fahrradhändler & Ski Equipment Verkauf.

Second Hand Sports (SHS) ist ein Sportgeschäft für Fahrräder und Wintersport-Ausrüstung im Zentrum von München. Das mittelständische Unternehmen bietet seinen Kunden den Ankauf, Verkauf, Reparatur und Instandsetzung für Fahrräder, Skier und Snowboards an.

SHS betreibt auch einen großen Online Shop in dem ständig neue Angebote eingestellt werden. Gekauft wird hauptsächlich vor Ort, aber auch der Online-Versand ist möglich.

Online-Wettbewerb in der Fahrradbranche

Im Online Marketing für die Fahrradbranche gibt es sehr viele Mitbewerber die Ihre Waren online verkaufen wie: Shops, Verkaufsportale oder Vergleichs-Seiten. SHS bietet seine Waren hauptsächlich vor Ort an, weshalb die Konkurrenz regional umliegende Fahrradgeschäfte aus München sind. Der professionelle E-Commerce hat längst in der Fahrradbranche Fuß gefasst und hohe Klickpreise sind standart geworden. Im regionalen Bezug sind Online Marketing Kampagnen noch vergleichsweise günstig umzusetzen.

Thema der Website Secondhandsports

  • Verkauf von neuen und gebrauchten Fahrrädern
  • Reparatur Service für Bikes, Skier und Snowboards
  • Ankauf von Fahrrädern, Snowboards und Skier

Zielgruppe Fahrradbranche & Wintersport

Die Zielgruppe ist immer saisonal bedingt. Im Frühling und Sommer ist es die kaufbereite Zielgruppe für Fahrräder wie Citybikes, Trekking-Räder, Rennräder oder Mountainbikes und im Winter das Wintersport-Equipment für Wintersportler.

Marketing Ziele für Verkauf

Möglichst viele Besucher für eine Verkaufsberatung in das Geschäft bringen. Potenzielle Neukunden aus der näheren Umgebung auf den Fachhandel aufmerksam machen. Ganzheitliche Online Marketing Kampagnen zur Unterstützung der Neukunden-Akquise.

Aufgaben und Herausforderung

Planung, Erstellung und Betreuung der Google Adwords Kampagnen. Suchmaschinenoptimierung in verschiedenen SEO-Disziplinen. Content Strategie und Beratung. Die Herausforderung in dieser Branche sind die großen Mitbewerber die ihre Werbekampagnen landesweit ausspielen, weil sie ihre Waren online verkaufen. Die regionale Zielgruppe zu erreichen ist für Fahrradgeschäfte die größte Aufgabe, der Rest ergibt sich danach meistens von selbst.

Marketing Erfahrung in der Fahrradbranche

Durch meine Erfahrung in der Vermarktung von Fahrrädern mit Online Marketing, kenne ich die User-Zielgruppe sehr gut und weiß welche Marketing-Maßnahmen funktionieren. Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung als SEA Freelancer und oder SEO Freelancer an.