Content Marketing Agentur

Ihre Experten für zielgruppenrelevante Website-Texte

Was ist der Lesbarkeitsindex?

Zielgruppenorientierte Website-Texte

Mit der richtigen Content Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort wo Sie online unterwegs ist. Jede Branche hat eigene relevante Suchbegriffe und unser Ziel ist es, dass Ihr Unternehmen unter diesen Keywords möglichst weit vorne in Google gefunden wird.

Unser Content-Service

Als Content Marketing Agentur bieten wir Ihnen durch unserer langjährige Erfahrung eine kompetente Lösung in den Bereichen: Konzeptionierung, Themenfindung, Textbeauftragung, Textveröffentlichung sowie einer objektiven Leistungsmessung.

Content Audits

Durch eine tiefgehende Qualitätsprüfung Ihrer bestehenden Website-Texte und einer gezielten Konkurrenzanalyse, finden wir die ergänzende Schnittmenge für die Inhalte die Ihnen noch für Ihre Zielgruppe fehlt.

Content Produktion

Nach der Auswertung und Zusammenfassung der Textthemen, beauftragen wir die Texte, prüfen Sie anschließend und legen Sie dann auf Ihrer Website oder anderen Online-Präsenzen an.

Leistungsmessung und Monitoring

Nach der Veröffentlichung der Texte lassen wir die Rankingentwicklung der jeweils definierten Keyword-Ziele automatisch überwachen und senden Ihnen dazu monatlich ein Reporting zu.

Was ist Content Seeding?

4-Schritte zum Zielgruppenoptimierten Content

Content-Audit

Das Konzept basiert auf der detaillierten Ist-Analyse Ihrer digitalen Website-Texte. Aktuelle Rankings dienen der Darstellung des Status quo, für dessen Optimierung wird eine akribische Themenanalyse inklusive Keyword-Recherche durchgeführt. Obwohl sich in den vergangenen Jahren im Bereich SEO viel getan hat, gelten zielgruppenrelevante Online-Texte immer noch als Grundlage einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Ein umfassendes Keyword Mapping ist deshalb unerlässlich für eine zielführende Content Strategie.

Planung

Die Auswertung der Ergebnisse des Content-Audits liefert die Grundlage für die zielgruppengerechte Planung von Website-Inhalten. Darauf basieren die Definition der Zielgruppe, die Setzung der Kommunikationsziele, die Erstellung eines Redaktionsplanes und die Etablierung eines passenden Tone of Voice (Individuelles CI). Zusammen mit dem Keyword Mapping, bilden diese Informationen die Datengrundlage für den Einstieg in die Erstellungsphase.

Texterstellung

Auf Basis der gewonnen Informationen kann jetzt die Content Erstellung beginnen. Zielgruppenrelevante Website-Inhalte entstehen aber nur, wenn es gelingt, die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppe genau zu verstehen. Dafür werden Personas erstellt, das sind virtuelle Kunden, welche die Charakteristika der Zielgruppe exakt repräsentieren.

Leistungsmessung (Monitoring)

Sind alle Inhalte veröffentlicht, geht es an die Erfolgskontrolle. Werden die angestrebten Ziele erreicht, sind die Rankingpotenziale voll ausgeschöpft? Mittels Keyword-Monitoring behalten Sie Ihre verwendeten Schlüsselwörter und deren Google-Rankings im Blick, so dass Sie auf eventuelle Veränderungen sofort reagieren können.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Unser Ansporn ist es die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Content Marketing, bieten wir Ihnen bewährte Erstellungsprozesse nach den neuesten Erkenntnissen aus der Content-Marketing-Branche.

Über 14 Jahre SEO-Erfahrung

Seit 2010 betreuen wir Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bei der Zielgruppenorientierten Content-Erstellung.

Transparent, schnell & Zuverlässig

Wir zeigen Ihnen genau, welche Arbeiten wir für Sie durchführen, für eine vollständige Kostentransparenz. Durch unsere bewährten Optimierungsprozesse sind wir ein schneller und zuverlässiger Partner.

Kurzfristige Erreichbarkeit

Neben unseren regemäßigen Feedback-Terminen sind wir für Sie auch kurzfristig erreichbar.

Angebotene Leistungen

Hier finden Sie einen Auszug unserer Content-Leistungen.

Content Audits

Intensive Analyse und Bewertung Ihrer Website-Texte mit Blick auf Ihre branchenspezifische Zielgruppe.

Keyword-Mapping

Ganzheitliche Keyword Recherche Anhand von Mitbewerberanalysen und eigenen Recherchen, zur Identifikation von häufig gesuchten Fragen und Keywords für die Themenfindung.

Redaktionspläne

Strukturierung und Aufbereitung der gefundenen Textthemen für Leistungsseiten, Blogbeiträge, Glossare und Ratgeber. Ergänzend zu Ihren bestehenden Website-Texten.

Text Briefings

Ganzheitlich Erstellung von Text Briefings mit empfohlenen Vorgaben der Textinhalte, Titelüberschriften, WDF IDF Beibegriffe, Wettbewerbertexte, Zielgruppenansprache, Textlänge und der Keyword-Ziele.

Lektorat

Tiefgründige Qualitätsprüfung der erstellten Texte in den Bereichen: Zielgruppenansprache, Themenaufbereitung, Grammatik, Leserfreundlichkeit , SEO-Optimierung und einer sinnvollen Informationsarchitektur.

Veröffentlichung

Praktische Veröffentlichung der neuen Texte auf Ihrer Website inkl. Keyword-Optimierung, Meta Tag-Erstellungen, Formatierungen und der internen Verlinkung innerhalb der Website.

Content Seeding

Gezielte Platzierung und Verbreitung von fertigen Texten, Bildern und Videos auf themenrelevanten Websites, Social Media Kanälen und Plattformen.

Leistungsmessung (Monitoring)

Nach der Veröffentlichung Ihrer beauftragten Texte, aber natürlich auch bei bestehenden Texten, überwachen wir die Entwicklung Ihrer Google Positionen unter dem jeweils definierten Keyword Begriff , damit Sie objektiv bewerten können, was unsere Arbeit gebracht hat.

Kosten

Stundensatz
80 zzgl. MwSt.
  • Content Audits
  • Textbeauftragungen
  • Leistungsmessung (Monitoring)
Referenzen

Kundenstimmen

Wir betreuen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Lernen Sie unsere Kunden genauer kennen. Hier finden Sie ausgewählte Kundenprojekte und deren Bewertungen.

Online Marketing Managerin bei der Arbeit

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

Die Erstellung von verkaufsfördernden Inhalten ist eine Sache, diese auch im entsprechenden Umfeld publik zu machen eine ganz andere. Ob in Ihrem speziellen Fall die sozialen Netzwerke oder Werbeanzeigen dafür besser geeignet sind, ist eine gar nicht so leicht zu beantwortende Frage, die im Gesamtkontext betrachtet werden muss.

Die geplante Verbreitung von digitalen Inhalten mit dem Ziel, dem User einen Mehrwert zu bieten, nennt man Content Seeding. Denn der schönste Text nutzt überhaupt nichts, wenn er nicht zum anvisierten Leser kommt. Nur innerhalb der Zielgruppe können Inhalte ein positives Image erzeugen oder einen Kaufprozess in Gang setzen. Um den Content in ansprechender Form rüberzubringen, verwendet man unterhaltsames Storytelling als Katalysator.

Eine gute SEO Content Strategie positioniert Sie als Experte auf Ihrem Gebiet, fördert Ihr Marken Image, steigert Ihre Conversions oder maximiert die Glaubwürdigkeit Ihrer Angebote. Ohne hochwertige digitale Inhalte werden Sie ein optimales Brand-Building nicht hinbekommen. Und Ihre perfekte Positionierung am Markt wird nur gelingen, wenn Ihr Content die Zielgruppe auch erreicht. Dafür ist eine entsprechende SEO Reichweite erforderlich. Ihre Inhalte werden sich nur dann zufriedenstellend verbreiten, wenn Sie eine hinlängliche Anzahl von Website-Besuchern erreichen.

Eine professionelle Distribution Ihrer Inhalte erreichen Sie mit mir als Ihrem SEO Freelancer für Content Marketing durch hohe Kompetenz bei der Texterstellung und anderen zielgruppenrelevanten Features. Potenziellen Kunden nähern Sie sich mit strategisch abgestimmten Inhalten wie beispielsweise Leistungsseiten, Blogbeiträgen, Gastbeiträgen, einem Glossar oder Lexikon sowie einer Rubrik mit häufigen Fragen

Sie entscheiden selbst darüber welche Kosten Sie für Ihr Content Marketing investieren möchten. Wir geben Ihnen Empfehlungen zu nötigen Texten, aber das kann in kurzer Zeit oder gestückelt in mehreren Monaten von statten gehen. Wir arbeiten für unsere Kunden auf Stundenbasis bei einem Stundensatz von 75 Euro zzgl. MwSt.

Durch zielgruppenoptimierte Inhalte erreichen Sie Ihre Zielgruppe schon zu beginn seiner Recherche mit Ratgeber-Texten, aber auch in der qualifizierten Phase, in der der Kunde direkt nach einem Anbieter sucht.